Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 CVJM Thüringen e.V. - Internationales
Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236
Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236

Internationales

Partnerschaft nach Kolumbien.

Was ist uns wichtig? Partnerschaft auf Augenhöhe! Seit 2008 gibt es die Partnerschaft mit dem ACJ Quindío (Asociación Cristiana de Jóvenes = CVJM), dem Verein im kleinsten Department Kolumbiens. Alles hat angefangen mit einer Projektunterstützung der kolumbianischen Jugendarbeit. 2009 unternahm eine kleine Thüringer Gruppe eine Begegnungsfreizeit nach Kolumbien und kam begeistert wieder. Schon 2010 wurden die ersten Volontäre aus Thüringen für knapp zwei Jahre nach Quindío gesendet und im September 2012 durften wir Natalia als erste Freiwillige aus Quindío für eine Jahr bei uns begrüßen. Wir haben gemerkt, dass wir viel voneinander lernen können und gestalten unsere Freundschaft munter weiter. Möchtest du mehr wissen und dich einbringen. Kontaktiere uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TOBIAS NESTLER | JUGENDBILDUNGSREFERENT

 TERMINE AK 2016  27.2.16 | 21.5.16 | 20.8.16 | 5.11.16

Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236

„Transformamos vidas“ – wir verändern Leben

fast schon etwas anmaßend! Trotzdem stimmt es! Mit dem Leitspruch des ACJ/YMCA Colombia grüßen wir dich und wünschen gesegnete und besinnliche Weihnachttage. Der Heiland der Welt kam in diese Welt und veränderte sie. Gott liebt die Menschen und wird Mensch!!! 

Heriberto ist einer von der Gruppe "Goldene Herzen". Elf alte Menschen leben am Rande der Hauptstadt Quindíos in extremer Armut. 
Aller zwei Wochen kommen junge ehrenamtliche Mitarbeiter des ACJ/YMCA Quindío um mit ihnen Zeit zu verbringen, Sport zu treiben, ein geistliches Wort zu hören, Essen zu schenken und am aller wichtigsten:Gemeinschft mit ihnen zu haben.
Im Februar verbrachten 25 junge Menschen aus Deutschland und Kolumbien zweieinhalb Wochen in Quindío, wo sie Menschen gedient und selber mit tollen Erfahrungen beschenkt worden sind. U.A. Haben wir Heriberto eine einfache Holzbehausung gezimmert, wo er nun näher bei den Anderen übernachten und seine wenige Sachen vor Dieben schützen kann. 

Gottes Spuren sind oft nicht die Lauten und Schrillen, sondern die Leise daherkommen.
Immer wieder sind wir als CVJM Thüringen beeindruckt mit welcher Liebe und Hingabe die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden den Menschen in ihrer Stadt dienen und mit ihnen die Welt ein bißchen verbessern. Hier könnt ihr nachlesen was wir gemeinsam mit unseren Partnern so im letzten Jahr getan haben und wo die gemeinsamen nächsten Schritte so hingehen.
So eine Partnerschaft braucht Mitstreiter/innen und wir freuen uns über jede Person, die  sich engagieren möchte. 

Gesegnete Weihnachten und bleibt behütet

Tobias Nestler im Namen des internationalen Arbeitskreises des CVJM Thüringen e.V. 

  • Erstellt am .
Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236

Herzlich Willkommen Wendy!

Wendy ist unsere nunmehr die vierte Freiwillige, die sich für ein Jahr aufmacht, um die CVJM-Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Erfurt und Thüringen zu unterstützen. Wir freuen uns auf ein spannedes Jahr mit ihr, welches sie im Rahmen unseres TRAINEE-Programmes absolviert.
Hier stellt sich Wendy ein bißchen näher vor wer sie ist und was sie so ausmacht:

Ich heiße Wendy Ramirez Pino und bin 26 Jahre alt, ich habe Kommunikation und Journalismus studiert. Seit 3 Jahren bin ich ehrenamtlich für den YMCA Quindío aktiv und unterstütze das Programm Y ́s Club. In diesem Programm geht es um das Erlernen und die Annäherung an eine zweite Sprache (Englisch), für Kinder aus sozial schwachen Gebieten in Armenia und Circasia. Im letzten Jahr habe ich das Projekt „Paza La Paz“ begleitet, dass sich unter anderem mit Themen wie Führung, Teamwork und Frieden beschäftigt.

Weiterlesen: Herzlich Willkommen - Wendy!

  • Erstellt am .
Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236

Hallo, mein Name ist Sophie, ich bin 19 Jahre alt und ich mache gerade meinen internationalen Freiwliigendienst mit dem CVJM Thüringen in Kolumbien beim YMCA Quindío.. Ich bin hier nun seit fast 10 Monaten und habe schon eine ganze Menge erlebt. Und von ein paar Erlebnissen und Eindrücken möchte ich ein bisschen berichten. 

Trotz das ich schon so lange hier bin, sind manche Dinge noch immer fremd. Und ich merke noch immer, wie ich jeden Tag ein bisschen mehr ankomme und mich wieder an eine Sache mehr gewöhne. Was mir immer wieder auffällt, ist, dass manche Dinge hier so einfach sind. Am vergangenen Samstag zum Beispiel hat unser CVJM an der YMCA World Challenge teilgenommen. Wir haben uns zu diesem Anlass die Aufgabe gestellt ein Viertel in Circasia zu verschönern. Der Plan war es die Häuser, Mauern und Zäune bunt zu bemalen. Ich war schon Tage vorher aufgeregt und habe mich gefragt, wie das alles gehen soll. Woher bekommen wir die ganze Farbe und die Pinsel? Wollen die Leute in dem Viertel überhaupt, dass wir deren Häuser bemalen? Machen genug Leute mit, so dass wir etwas bewirken können? Und wenn zu viele da sind, wie beschäftigen wir dann alle? Als es dann am Samstag soweit war und ich ankam haben sich all diese Fragen in Luft aufgelöst. Es waren viele Kinder da, die von einer Gruppe Volontäre beschäftigt wurde. Andere Volontäre haben schon angefangen die ersten Mauern und Häuser bunt zu bemalen und es waren viele Freiwillige von anderen Organisationen dabei, die auch geholfen haben. Auch die Leute aus dem Viertel selber haben mit angepackt. Die Farben und die Pinsel haben wir von einer anderen Organisation geschenkt bekommen, andere Pinsel hatten wir noch im CVJM. Ein paar Leute haben auch kleine Bäumchen oder Pflänzchen mitgebracht und diese dann eingepflanzt. Und so ist alles ganz von selbst an den richtigen Ort gekommen und alle konnten etwas zur Verschönerung des Viertels beitragen. Ich fande es schön zu erleben, wie einfach es letztendlich war.

CVJM, CVJM Thüringen e.V., Weltwärts, ACJ Quindío, CVJM weltweit, Kolumbien, ACJYMCA Colombia, Quindio, wir verändern Leben

Weiterlesen: Sophie in Kolumbien-die letzten Monate

  • Erstellt am .
Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236 Notice: Undefined offset: 846 in /mnt/web116/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Menu/AbstractMenu.php on line 236

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Weltweit Unterwegs - Abend!

Ein Abend der dich einlädt die USA von einer besondern Seite kennen zu lernen. Isabell wird von ihrem Schüleraustausch (1 Jahr) berichten, den sie auf Hawai verbracht hat. Ebenso wird Davis aus Texas erzählen, wie er sein Land wahrnimmt und was er als Amerikaner in seinem Freiwilligen Sozialen Jahr bei PAIS in Erfurt erlebt.

Sei dabei genieße typisches Essen und profitiere von den Erfahrungen anderer. Weltweit Unterwegs richtet sich an international interessierte Menschen, die gerne an den Erfahrungen anderer teilhaben.
Im Besonderen soll es eine Plattform sein, wo Menschen, die selber für eine längere Zeit im Ausland waren oder dies mal tun möchten und ihnen eine Kontaktfläche herzustellen und Gleichgesinnte treffen können.
Genauso sind Menschen eingeladen, die als Menschen anderer Nationen ihre Erfahrungen teilen können, die sie hier in Deutschland erleben.
Also kurz gesagt du magst Internationalität und lernst gerne neue Leute kennen, dann sei herzlich willkommen.

 

CVJM Thüringen e.V., internationaler Abend, CVJM weltweit, Erfurt, USA, Schüleraustausch

  • Erstellt am .

check it out

Lass dich ausbilden – WILLKOMMEN IM TEAM.